Springe zum Inhalt

Auch ich koche nur mit Wasser

Ob Weihnachtsgans oder Kartoffelsalat, auch in diesem verrückten Jahr 2020 war zum Weihnachtsfest auf eines Verlass: Liebe geht durch den Magen. Also, auch wenn in diesem Jahr das oberste Gebot hieß Abstand von den Lieben halten, so blieb doch eine feste Konstante zum Fest der prall gefüllte Kühlschrank. Doch wie auch in den Jahren zuvor flogen aus dem Kühlschrank keine gebratenen Enten ... die Leckereien wollten vor der festlichen Völlerei erst noch zubereitet werden.

Lange schon möchte ich über das Thema Kochen schreiben. Schließlich habe ich für ein gutes Essen einiges übrig. Doch was soll ich darüber nur schreiben? Außer, dass bei mir das Auge nicht mitkocht, unterscheidet sich das Kochen bei mir … so meine ich jedenfalls … nicht wesentlich von dem was so manch Sehender am Herd tut. Aber warum sollte es auch?

Mein Grundrezept …

Ich nehme für eine warme Mahlzeit gerne Ideen aus dem Internet … klar, kennst du schon, dafür hab ich den Screenreader auf dem PC oder Smartphone, der mir alles vorliest.
Manchmal halte ich mich dann an ein einziges Rezept, ich mixe Rezepte oder wandle sie etwas ab und dann geht's los.

Ich sollte vielleicht vorausschicken: Ich koche, ich backe nicht, denn meine abgespeckte Variante zu Kochen verträgt sich vermutlich mit Kuchen und Co. nicht so gut. Nein, ich will nicht sagen, dass ich an Butter oder Sahne spare, wenn das Gericht es verlangt. Aber ich spare eindeutig an Hilfsmitteln.
Bevor ich Butter mit einer taktilen Küchenwaage abwiege oder Wein in einen taktilen Messbecher gieße, habe ich mit mehr oder auch weniger Gefühl bereits näherungsweise eine Menge abgeschätzt und untergerührt.

Meinem Gefühl hilft allenfalls mal ein Kaffeebecher auf die Sprünge, da ich ja weiß, dass dort so etwa 200 ml reinpassen … manchmal ist es ja vielleicht aber auch egal ob es 200 ml sind, da will ich einfach, dass zumindest die Verhältnisse der Zutaten zueinander ungefähr stimmen. War mein Gefühl nicht angemessen, lässt sich dies meist korrigieren und im schlimmsten Fall gewinne ich an Erfahrung. Wobei, ich behaupte jetzt einfach mal, so wirklich ungenießbar war es noch nie … und über so einen versalzenen Reis kann man sich ja auch einfach mal freuen. Ist er doch ein Zeichen dafür, dass ich verliebt bin.

Manchmal bediene ich mich aber tatsächlich an kleineren Tricks. So habe ich beispielsweise vor kurzem erst gelernt, dass man beim Kartoffelschälen Reste der Schale erfühlen kann, wenn man die geschälte Kartoffel mit Wasser abspült. Darüber hat sich mein Kartoffelstampf mindestens so sehr gefreut wie ich.

Auch für den zielsicheren Griff zu den "Chillischoten feuerscharf" habe ich gesorgt. Alle Gewürze und Zutaten, die nicht ohnehin schon in charakteristischen Verpackungen stecken, habe ich eine Beschriftung in Blindenschrift verpasst; und manchmal hilft auch eine App auf dem Smartphone, welche den Barcode scannt oder mir den Aufdruck auf der Verpackung vorliest. Also, so ein bisschen Struktur verträgt auch mein kreatives Chaos.

Nachschlag …

Jetzt muss man aber auch ganz ehrlich noch hinzufügen, dass diese abgespeckte Variante des Kochens eindeutig etwas mit mir als Typ zu tun hat … also unabhängig davon ob ich sehen kann oder nicht. Ich lebe regelmäßig mit kleineren Brandverletzungen von Herd und Ofen ganz gut, werde mich aber wohl nie daran gewöhnen, mir Ofenhandschuhe zurechtzulegen; genauer: daran zu denken mir diese zurecht zu legen, dies dann auch tatsächlich zu tun und mir dann auch noch über zu streifen, bevor ich einfach nur mal kurz die Auflaufform aus dem Backofen hole.

Und trotz allem bin ich immer wieder begeistert, wenn ich mir die Kataloge von Hilfsmittelfirmen anschaue, was es da alles an praktischen Helfern gibt. Nur warum sollten sie meine Schränke füllen, wenn ich sie doch nicht benutze. Aber einen Blick in die Online-Kataloge kannich tatsächlich nur empfehlen und vielleicht findet sich da ja auch mal ein Geschenk für die Oma mit den alternden Augen, mit der man hoffentlich bald mal wieder zusammen Plätzchen backen kann. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Kochen, eine ordentliche Portion Gesundheit für den Jahreswechsel und jede Menge Gelegenheiten im neuen Jahr wieder gemeinsam mit den Lieben zu schlemmen!

P.S. Wer Tipps für die oben angesprochenen Hilfsmittelkataloge möchte, kann mich gerne kontaktieren.

94 Gedanken zu „Auch ich koche nur mit Wasser

  1. Ernestine

    I was wondering if you ever thought of changing the layout of your
    website? Its very well written; I love what youve got to say.
    But maybe you could a little more in the way of content so people could connect with it better.

    Youve got an awful lot of text for only having 1 or two pictures.
    Maybe you could space it out better?

    Antworten
  2. Manuel

    Thanks for the good writeup. It if truth be
    told was a enjoyment account it. Glance complicated to far
    brought agreeable from you! However, how can we keep up a correspondence?

    Antworten
  3. https://brittanyescourt.com/categors/Discreet-apartments-in-Haifa.php

    המוצעים לכם - מהשבדי, דרך השיאצו ועד עיסוי בראשון לציון הרקמות,
    אך גם לאחר שבחרתם את סוג העיסוי, תוכלו להנחות את המעסה באשר לעיסוי המתאים לכם ביותר.
    מרגוע לנפש: מעבר ליתרונות הפיזיים המובהקים, שווה לדעת שלעשות עיסוי ארוטי בראשון לציון זאת גם דרך נפלאה ובטוחה
    להרגיע את הנפש שגם היא מתעייפת ונשחק בשגרה.
    מדובר על מעין "כרטיסיית עיסויים בראשון לציון!" שאתם רוכשים מראש, כך שתוכלו לקבוע עם המעסה מפעם לפעם בהתאם ללוח הזמנים שלכם ולצרכים שלכם.

    התייעצות בפורומים: תהיו בטוחים שממש כמוכם,
    עוד רבים חיפשו בעבר עיסוי ארוטי בראשון לציון ועוד רבים יחפשו זאת בעתיד.
    התייעצות בפורומים: תהיו בטוחים שממש כמוכם, עוד
    רבים חיפשו בעבר עיסוי ארוטי
    בלוד ועוד רבים יחפשו זאת בעתיד.
    מרגיע את הגוף: אם גם אתם כמו ישראלים
    רבים החיים באזור, מרגישים שהמתח ושגרת היומיום עולים על גדותיהם, עיסוי ארוטי בלוד זה משהו שבהחלט יעזור להביא להקלה
    ולשחרור השרירים שנתפסו. מרגיע את הגוף: אם גם אתם כמו ישראלים רבים
    החיים באזור, מרגישים שהמתח ושגרת
    היומיום עולים על גדותיהם, עיסוי ארוטי בעפולה זה משהו שבהחלט יעזור להביא להקלה ולשחרור השרירים שנתפסו.
    מרגיע את הגוף: אם גם אתם כמו ישראלים רבים
    החיים באזור, מרגישים שהמתח ושגרת היומיום עולים על גדותיהם, עיסוי
    ארוטי בראשון לציון זה משהו שבהחלט
    יעזור להביא להקלה ולשחרור
    השרירים שנתפסו.

    My homepage - https://brittanyescourt.com/categors/Discreet-apartments-in-Haifa.php

    Antworten
  4. https://elitediscrete.com/region/Discreet-apartments-in-Jerusalem.php

    מקובל לעשות זאת בתהליך הרחבה איטית המונעת טראומה
    לצוואר הרחם שעלולה להיגרם בעקבות הרחבה מכשירנית מהירה.

    ישנם אנשים שמקבלים עיסויים
    למטרות פינוק וכייף בביתם ולפעמים מגיעים לדירה דיסקרטית בראשון לציון אך גם ישנם אנשים
    המבקשים לעבור עיסוי במרכז בעקבות כאב מסוים.
    ריפיון הגוף מגיע לאחר העיסוי
    בראש העין, אך לאורך העיסוי
    המטופל לעיתים ירגיש חוסר נוחות ומעט
    כאב בשל הלחיצות. תוכלו להזמין מתוך מגוון של עיסויים את
    העיסוי שלו אתם זקוקים כמו: עיסוי מרגיע ונעים, עיסוי משחרר,
    עיסוי בשמן חם, עיסוי טנטרי, עיסוי מקצועי ומפנק בחדרה
    . איך בוחרים מעסה מקצועי מתוך המגוון באתר?

    שימו לב שהתמונות והטלפונים שתראו באתר הן של בחורות העובדות באיזור צפון הארץ
    בלבד. מחפשים באתר בחורה בדירה דיסקרטית בקריות והנה לך ערב סקסי שקט וחופשי מדאגות.
    תוספות כאלה ואחרות שתרצו בדירה מעבר לפירוט הרשום במודעה.
    אם אתם גולשים באפליקציה שלנו,
    לחיצה על מספר הטלפון במודעה ואתם כבר מקושרים.
    דמיינו לעצמכם דירה דיסקרטית בכרמיאל מעוצבת
    ומושקעת, עם מספר בחורות חטובות ויפות,שכל מה שהן רוצות זה רק
    לספק אתכם.אבל למה לדמיין, שאפשר להגשים.
    מעוניינים למצוא דירה דיסקרטית בכרמיאל?

    Stop by my webpage :: https://elitediscrete.com/region/Discreet-apartments-in-Jerusalem.php

    Antworten
  5. https://papillonvip.com/city/Discreet-apartments-in-Afula.php

    עיסוי לגבר מגבר - massage men to men in Tel Aviv
    - עיסוי לגבר מגבר לשחרור הגוף והנשמה באווירה נעימה עיסוי בכול הגוף
    מתמחה ומבצע עיסוי עדין בשילוב עיסוי תאילנדי ועיסוי טנטרה משולב בעיסוי שוודי … 50 דקות של עיסוי שוודי ועיסוי ספורטיבי
    מפנק! עיסוי מפנק בראש העין המתבצע בבית הפרטי
    שלכם מגלם בתוכו שלל יתרונות.

    העיסוי הפרטי בראש העין , כפי שאמרנו, הוא עיסוי
    נהדר עבור אנשים שאינם ניידים או בעלי יכולות
    פיזית להגיע אל המקום. מה כדאי שיהיה בתוך דירה דיסקרטית לצורך העיסוי ?
    המעסות בתוך בראש העין דירה דיסקרטית אינן מעסות
    רפואיות, מדובר בבחורות יפות לפי בחירה שלכם ולמה שאתם נמשכים שיודעות איך להביא אתכם למצב של רגיעה בעזרת מגע מיני נעים.
    זמן מגע מציעים לכם לחסוך את כל הטרחה ולהישאר בבית.
    לא מצליחים להשיג את השליטה הרצויה על רמות
    הסטרס? היום בכל ספא מומלץ
    וכזה שמכבד את עצמו יש מטפלים מקצועיים שעברו הכשרות מקצועיות על
    ידי מוסד מורשה להכשרת מטפלים.

    מסיבות רווקים/רווקות, ימי הולדת, אירועי חברה ולעתים אפילו חתונות - הם רק חלק מהאירועים שיכולים להזמין שירותי עיסוי פרטי בראש העין על ידי מעסים מקצועיים.
    בגלישה וכניסה ל Xfinder תוכלו למצוא שירותי ליווי,
    דירה דיסקרטית, דירות דיסקרטיות,
    נערות ליווי לעיסוי, נערת ליווי לעיסוי, מקומות ספא,
    BDSM, מועדוני חשפניות, חשפנים/יות, גייז,
    קוקסינליות ועוד מגוון רחב.

    My web blog ... https://papillonvip.com/city/Discreet-apartments-in-Afula.php

    Antworten
  6. נערות ליווי בתל אביב

    אנו שמחים להציג בפניכם מעסים שונים המבצעים עיסויים
    בראש העין שונים. בישראל יש לנו באתר שלנו את הבחירה הטובה ביותר של מעסים אמתיים הצפון, כולל
    בערים חיפה וקריות, בנצרת, טבריה, עפולה, ואחרות.
    מובן שכל אחד שבוחר שירות
    דירות דיסקרטיות בקריות, יש לו סיפור משל עצמו,
    והוא מעוניין לחוות ריגוש מסתורי
    כדי לרענן את שגרת חייו. דירות דיסקרטיות בדרום נותנות לכם את הסביבה הנעימה והמפנקת לבילוי נערות ליווי בטבריה חושני תוך כדי שמירה
    על הפרטיות שלכם. אתם מחליטים על קצב הטיפול, על נקודות המגע ועל
    הסגנון. יצירת האווירה כוללת מתודות מהפנג שווי לארגון וסידור סביבת הטיפול, הדלקת נרות ועמעום אורות לתחושת
    דמדומים, מוזיקה מרגיעה המושמעת בזמן העיסוי מפנק בראש העין ,
    הדלקת קטורות ושימוש בשמנים ריחניים להענקת תחושת רוגע, חימום החדר
    וכמובן מגע העיסוי מפנק. כך לדוגמא, בעת שאתם מעוניינים לעבור עיסוי בראש העין המתמקד
    אך ורק בראש, או לחילופין בעיסוי
    המתמקד באזור הכתפיים. עיסוי מפנק בראש העין משולב הוא שם כולל למגוון עיסויים מפנקים העושים שימוש בשיטות
    העיסוי מפנק בראש העין הידועות בתוספות טכניקות ייחודיות שפותחו בעידן המודרני.
    התייעצות עם אנשי מקצוע: אם יש יצא לכם להסתייע בעבר באנשי מקצוע מתחומים מקבילים
    באזור, כמו למשל רפלקסולוגים, מעסים רפואיים ומטפלים
    אלטרנטיביים בשיטות שונות, תוכלו בהחלט לשאול אותם
    לגבי עיסוי ארוטי בראש העין ואם הם אכן מכירים מקום כזה, סביר להניח שזה יהיה
    מקום מקצועי שייתן לכם שירות טוב.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.